Projekttage

Geldübergabe für jeder Rappen zählt

Am 5. Dezember hat die 1.-6. Klasse einen Weihnachtsmarkt durchgeführt und einen überaus erfreulichen Gewinn für JRZ erzielen können. Voller Stolz haben sich am Dienstag, 19. Dezember alle Schüler mit ihren Lehrpersonen auf den Weg nach Luzern gemacht. Eine Weile musste man in der Kälte ausharren, bis der überraschend grosse Betrag von Fr. 3‘552.35 in den Schlitz der Glasbox gesteckt werden konnte.

Danach ging es ins Verkehrshaus, wo man in die Welt der verschiedenen Fahrzeuge eintauchen konnte. In Kleingruppen wurden viele Stationen erkundet und interessiert ausprobiert.

Mit dem Schiff, dem Zug und dem Postauto machte sich die ganze Schar auf den Heimweg. Ziemlich müde waren nun alle, aber reich an vielen Eindrücken wird dieser besondere Tag in guter Erinnerung bleiben.

Woche 4

Woche 3

Woche 2

Projekttage an der Schule Doppleschwand

Am Montag, den 6. November starteten wir in die diesjährigen Projekttage.

Zur Vorbereitung des Weihnachtsmarkts nutzen wir 4 Halbtage für klassenübergreifende Arbeiten. In altersgemischten Gruppen wird gebastelt, gesammelt, gekocht, gelesen, geschrieben und geturnt.

Wir freuen uns schon jetzt, Sie an unserem Weihnachtsmarkt begrüssen zu dürfen.