Vernissage der 3./4. und 4./5. Klasse

Die 3./4. Und 4./5. Klasse hat in den letzten Wochen ein gemeinsames NMG-Projekt durchgeführt. Dieses fand im Rahmen vom Lernmodell CLIL (Content and Language Integrated Learning) statt. Dabei geht es darum, verschiedene Fächer und Themen in der englischen Sprache zu unterrichten. Dies soll die Motivation und das Selbstvertrauen der Schülerinnen und Schüler im Fach Englisch steigern. In unserer Klasse ging es um Kunst. So konnten die Kinder sich eingehend mit Farben, Formen und Grössen auseinandersetzen und viel handelnd lernen. Am Schluss wurde das mündliche Prä-sentieren geübt und an einer öffentlichen Vernissage umgesetzt.
Dabei präsentierten die Schülerinnen und Schüler ihre «aufgeräumte Kunst» auf Englisch und durften viele Erfolgserlebnisse feiern. «Es ist schon schwierig. Aber beim zweiten Mal vorstellen war es schon einfacher. Irgendwann ging es dann super gut», meinte Fabian Vo-gel. Die Vernissage wurde gut besucht und war und wird noch lange in Erinnerung bleiben.