Aktuell

Schulschluss

Ein ereignisreiches Schuljahr liegt hinter uns und die Sommerferien stehen an.

Wir wünschen allen Kindern, Eltern und Lehrpersonen schöne und erholsame Sommerferien.

Mit den Bildern der Verabschiedung unserer 6. Klässler*innen verabschieden wir uns in die Sommerferien.

Sommerliche Grüsse

 

 

Altpapiersammlung

Aufgrund der aktuellen Situation und den damit verbundenen Sicherheitsvorschriften wird das Papier nicht wie geplant von den Schulkindern am Freitag, 25. Juni 2021 abgeholt.

Als Alternative steht nun während vier Tagen vom Dienstag, 29. Juni 2021 ab 13.30 Uhr bis Freitag, 2. Juli 2021 12.00 Uhr am hinteren Ende des grossen Parkplatzes Pfrundmatte eine Mulde.

Alle Einwohner und Einwohnerinnen haben während den vier Tagen Zeit das Papier bei der Mulde zu deponieren. Die Kinder sorgen dafür, dass die Mulde entsprechend aufgeräumt wird.

Anlässe der Schule

Mit dem Link gelangen Sie zu den Impressionen des Schuljahres.

Wir wünschen Ihnen viel freude beim Betrachten der Bilder.

Schule mit besonderem Profil

Mit Beginn des Schuljahres ist die Schule Doppleschwand «Auf dem Weg zur Schule mit besonderem Profil» im Bereich Sport.

Auf der Homepage des DVS wird die Idee wie folgt beschrieben: «Luzerner Volksschulen engagieren sich im Rahmen der Umsetzung des Lehrplans 21 über längere Zeit für ein bestimmtes Thema und bilden so ein eigenes Schulprofil. Erfüllen sie die definierten Bedingungen, werden sie mit einem Label ausgezeichnet».

Da an unserer Schule schon seit Jahren sehr viel im Bereich Sport unternommen wird, haben wir uns dazu entschieden in diesem Themengebiet unser Schulprofil weiter zu schärfen. Auf unserem Weg werden wir von der Dienststelle Volksschulbildung unterstützt. Wir freuen uns auf die gemeinsamen Entwicklungsschritte und auf die sportlichen Erlebnisse die vor uns liegen.

Neu haben wir das Sportkonzept auf der Homepage zum Download aufgeschaltet.

Den Link finden Sie hier.