Schulreise 1./2. Klasse

Mier sei z'Aup nach Schwendi-Kaltbad

Am Montag, 18. Juni 2012, durften wir auf die Schulreise nach Schwendi-Kaltbad. Um 8.00 Uhr sind wir mit dem Schulbus nach Wolhusen gefahren. Von dort ging es weiter mit dem Zug und dem Postauto via Sarnen den Glaubenberg hinauf zum Langis.

Dort angekommen machten wir eine kurze Wanderung zur Feuerstelle am Bach beim Schwendi-Kaltbad, wo wir unsere Mittagsrast mit bräteln und baden verbrachten.

Besonders aufregend war anschliessend, die Familie Vogel auf der Alp zu besuchen. Es war für alle sehr interessant zu sehen, wo Barbara und Susan mit ihren Geschwistern über den Sommer leben. Nach einer feinen Crème, die das Mami von Barbara und Susan extra für uns von der frischen Alpmilch hergestellt hat, machten wir uns auf den Heimweg. Mit dem Schulbus wurden wir wieder sicher nach Hause chauffiert.

Es war ein sehr schöner, eindrücklicher und erlebnisreicher Tag.