Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt

Am Montag den 17. Dezember veranstaltete die Schule einen Weihnachtsmarkt. Der Markt startete um 16.00 Uhr und endete um 18.00 Uhr.

Die SchülerInnen und die Lehrpersonen freuten sich sehr, dass so viele Menschen den Weihnachtsmarkt besuchten. Das Wetter war leider nicht auf unserer Seite, aber der Weihnachtsmarkt hat trotz Regen und Kälte grossen Spass gemacht.

Es gab sehr viele tolle Stände, darunter verkaufte die 6. Klasse heissen Tee, Punsch, Waffeln und heisse Würstchen mit Brot. Die SchülerInnen der 5. Klasse verkauften verschiedene Gewürze, Kirschkernkissen und Weihnachtsgebäck.

Die Holzengel, Girlanden und die Kärtchen wurden durch die 3./4. Klasse verkauft. Die 1./2. Klasse verkaufte verzierte Steine und Schneeflockenmobiles. Natürlich waren auch die Kindergärtner sehr fleissig und haben bunte Teelichter verkauft.

Der Weihnachtsmarkt bot ein sehr unterhaltsames Rahmenprogramm. So gab es ein kleines Weihnachtskonzert von der 3 bis 6 Klasse mit unterschiedlichen Weihnachtssongs von „Jingle Bells” bis „Zimetstärn hani gern”.

Damit auch die ganz kleinen Kinder sich beschäftigen konnten, erzählte die 4. Klasse spannende und schöne Weihnachtsgeschichten. Uns Schülern hat der Weihnachtsmarkt sehr gut gefallen und Spass gemacht.

Stefanie Murpf, Anja Bühler