Fasnacht 2019

Projekttage und Fasnachtsumzug

Am Dienstag, den 05.03.19 nahmen die Kinder der Schule am jährlichen Fasnachtzumzug in Doppleschwand teil.

Zum Thema "Wir reisen um die Welt" wurden von allen Kindern während Projekttagen Kostüme gebastelt, genäht und bemalt. Insgesamt gab es sechs verschiedene altersgemischte Gruppen die fünf Länderkostüme herstellten. Die sechste Gruppe bastelte Flugzeuge, mit denen wir um die Welt reisen konnten. Die Projekttage waren ein voller Erfolg.  Mit viel Freude, strahlenden Gesichtern und grossem Stolz präsentierten die Kinder ihre Kostüme am Umzug. Das Wetter spielte auch mit, so dass der Umzug ein toller Abschluss der Fasnacht 2019 war.

Zunftbesuch im Kindergarten

 

 

Am Freitag, den 15.02.19 kam die Gigezunft zum traditionellen Kindergartenbesuch.