Weihnachtsmarkt

Am Dienstag, 20 Dezember 2022, hat die Schule einen Weihnachtsmarkt mit einem Musical auf die Beine gestellt. Alle Kinder von der ersten bis zur sechsten Klasse waren Teil dieses grossen Schulprojekts. Im Vorfeld wurde während zehn Wochen für den Weihnachtsmarkt produziert und fürs Musical gebastelt und geprobt. Jede Woche konnten sich die Schülerinnen und Schüler für ein Atelier eintragen. Das Programm war abwechslungsreich und hat den Kindern viel Spass gemacht. Für jeden war etwas dabei. Die Theaterkinder hatten in dieser Zeit intensive Proben. Sie kamen sogar am Mittwochnachmittag in die Schule, um das Musical neu zu erfinden und in einer Doppleschwander Version auf die Bühne zu bringen.

Der Weihnachtsmarkt und das Musical wurden von zahlreichen Eltern, Grosseltern, Familienangehörigen und anderen Doppleschwanderinnen und Doppleschwandern besucht. Die Kinder von der vierten bis zur sechsten Klasse arbeiteten schichtweise an den Weih-nachtsmarktständen. Es wurde viel gekauft und konsumiert und so konnte die Schulkasse wieder ein wenig aufgestockt werden.

Während dem Musical war die Kirche sehr voll und die Kinder durften vor einem grossen Publikum spielen. Der Abend war ein voller Erfolg und hat die Schule einmal mehr zusammengebracht. An Anlässe wie diesen erinnert man sich gerne noch lange zurück.