Schuljahr 2020/21

Fasnacht

Kochen mit fit4future

Herbstwanderung

Am Dienstag, den 8 September fand die diesjährige Herbstwanderung statt. Ausgehend von verschiedenen Startpunkten führte uns die Wanderung über den Entlebucher Höhenweg bis zur Jagdhütte Oberhüsere. Hier verbrachten wir gemeinsam den Mittag und machten uns anschliessend zusammen auf den Heimweg. Gegen 15.00 Uhr trafen wir glücklich und geschafft am Schulhaus ein. Wir bedanken uns für die tolle Organisation und den tollen Tag, den wir erleben durften.

Schulstart

Wir können auf einen gelungenen Schulstart am vergangenen Montag zurückschauen. Gemeinsam starteten alle Kinder auf dem Pausenplatz in das neue Schuljahr. Die neuen Lehrpersonen und die 1. Klässler bekamen von allen Kindern einen besonderen Empfang und wurden mit einem lauten Applaus bedacht.

Der verschobene Gottesdienst wird am Freitag, den 21. August nur für die Kinder nachgeholt.