Zielsetzung

Die Hausaufgabenbetreuung unterstützt und begleitet SchülerInnen der Primarschule beim Ausführen der Hausaufgaben. Die Lernenden haben die Möglichkeit ihre Hausaufgaben betreut durch Lehrpersonen zu lösen. Die Betreuungspersonen sorgen für ein familiäres Klima, so dass sich die Lernenden wohlfühlen.

Angebot

Die Schule Doppleschwand bietet während den Schulwochen jeweils am Dienstag- und Donnerstagnachmittag von 16.20 bis 17.20 Uhr im Gruppenraum des neuen Schulhauses die Hausaufgabenbetreuung an. Es handelt sich um eine Betreuung. Es ist keine Nachhilfe und keine Förderung. Angemeldete SchülerInnen besuchen während dem ganzen Semester das Angebot. Die SchülerInnen sind während der ganzen Stunde anwesend.

Das Angebot wird ab fünf SchülerInnen durchgeführt. Die Anzahl der Plätze ist limitiert. Bei der Vergabe der Plätze entscheidet der Eingang der Anmeldung. Die Anmeldung erfolgt semesterweise und ist verbindlich.

Tarife

Die Hausaufgabenbetreuung ist kostenpflichtig. Sie wird durch Beiträge der Eltern und der Gemeinde finanziert. Der Elternbeitrag beträgt für einen Nachmittag im 1. Semester ca. Fr. 40.-. Die Beträge werden Anfang Semester von der Gemeindebuchhaltung in Rechnung gestellt.

Anmeldungen

Die Anmeldungen sind der Schulleitung zuzustellen. Nachmeldungen sind möglich, sofern Plätze vorhanden sind. Die Anmeldung für den zweiten Teil des Schuljahres (Fasnachtsferien bis Sommerferien) erfolgt vor den Weihnachtsferien.

Weitere Auskünfte

Nehmen Sie bei Fragen bitte mit der Schulleitung Kontakt auf:

Benjamin Weyand, schulleitung@schule-doppleschwand.ch, 041 482 60 51